Aus aktuellem Anlass
©

Kardinal Königs Interesse galt immer der Gegenwart. Zeit seines Lebens beschäftigte ihn die jeweils aktuelle Situation der Menschen: gesellschaftliche Probleme, die politische Lage und alle Fragen rund um Glaube und Kirche.

Schon beim Frühstück las er regelmäßig Tages- und Wochenzeitungen in verschiedenen Sprachen aus unterschiedlichen Ländern, immer wieder bestellte er Bücher zu aktuellen Themen. Bis zuletzt war er an allem interessiert, was die Menschen zur Zeit bewegte.

In diesem Sinne wollen wir unter dieser Rubrik der Website Texte von Kardinal König, die zu heute aktuellen Tagesthemen passen, zugänglich machen, Stellungnahmen, Beiträge und Artikel aus unterschiedlichen Bereichen wiedergeben und Nachrichten, die in Zusammenhang mit Kardinal König stehen, bringen ...


Zurück


Tagesthemen

Aufgelesen

Nachrichten

Meinung(en)





   Impressum | Links | Stichwortverzeichnis | Suche